Startup Port

Entwicklung von Wortbildmarke, Erscheinungsbild und Website für die Gründungsplattform der Hochschulen Norddeutschlands

Starke Farben, intelligente Formsprache und eine klare Ausrichtung in Richtung Offenheit und Diversität: Im Auftrag einer Initiative norddeutscher Hochschulen, wie etwa der Universität Hamburg, der HAW, der TU_Hamburg und der Leuphana Unsiversität Lüneburg, durften wir für die Gründungsplattform Startup Port mit forst von grundauf das Erscheinungsbild entwickeln. Startup Port bietet wissenschaftsbasierten Geschäftsideen ein breites Netzwerk an Unterstützung, Erfahrung und Wissen. Nun ist als erstes die Website als zentrales Kommunikationsmittel und erste Printmedien umgesetzt und wir freuen uns, dass wir mit dem Entscheidungsgremium einen so mutigen und konsequenten Weg beschreiten konnten, der sich klar von den gängigen Visualitäten in der geförderten Gründungs-Szene in Hamburg absetzt.

www.startupport.de

Startup Port

Nach dem grundlegen Erscheinungsbild mit Logo, Keyvisual Plakat und ersten Flyern, gestalteten wir für den Hamburg Innovation Summit eine Reihe von Startup Port-Rollups, die mit einem jeweils eigegen Visuals die Schwerpunkte der Projekte der Verbundpartner TUHH, Leuphana Universität und HAW kommunizieren.

Startup Port

Die Technische Universität Hamburg als Partner des Verbundprojektes Startup Port hat uns zudem beauftragt für die organisatorische Metamorphose ihrer Gründerplattform „Startup Dock“ eine visuelle Identität zu gestalten, welche die Erscheinungsbilder der TUHH und von Startup Port gleichberechtigt vereint und als Submarke beider kommuniziert.

Startup Port