Hamburger Hochbahn AG

Konzeption und Gestaltung für das Hamburger Verkehrsunternehmen

Durch eine Empfehlung von metronom-Mitarbeitern wurde die Marketing-Abteilung der Hamburger Hochbahn AG auf forst aufmerksam und betraut uns seitdem mit nicht-alltäglichen Gestaltungsaufträgen, wie der über 400-seitigen Chronik des Verkehrsunternehmens, einer ausgefallenen Busgestaltung oder der Umsetzung einer Ausstellung im „Vitrinenreich“.

Hamburger Hochbahn AG – Buchgestaltung
Buchgestaltung (22 x 214,5 cm, Leineneinband mit Folienprägung) der 440-seitigen 100-Jahres-Chronik der Hamburger Hochbahn von Reinhard Krause, mit zahlreichen Infografiken und Abbildungen und Verweisen
Hamburger Hochbahn AG – Busgestaltung
Konzeption und Gestaltung einer ungewöhnlichen Busbeklebung für die „rollende Kleiderkammer“ der Hamburger Hochbahn
Hamburger Hochbahn AG – Ausstellung im Vitrinenreich
Gestaltung der interaktiven Plakataustellung Kunst trifft 100 Jahre Hochbahn zu dem Hamburger Künstler Ernst Eitner und Hamburger Orten im „Vitrinenreich“
Hamburger Hochbahn AG – Plakatserie
Konzeption, Text und Gestaltung einer Kampagne, zur Förderung der Sauberkeit in den Fahrerständen der Hamburger Hochbahn
Hamburger Hochbahn AG – Weihnachtsmotive
Konzeption und Umsetzung der alljährlichen Weihnachtsmotive der Hamburger Hochbahn
Hamburger Hochbahn AG – Konzeption u. Visualisierung
Konzeption und Visualisierung der öffentlichkeitswirksamen Beklebung von Glasfronten in den Haltestellen der U4, welche über die neu enstehende Haltestelle Elbbrücken informiert.