Editorial Design

für dpa, metronom, die Französische Botschaft in Berlin und das Kieler Straßenmagazin Hempels

Gutes Editorial-Design vereinigt einen intelligenten, flexiblen Aufbau mit hohem typografischen Können, der Fähigkeit Visionen zu entwickeln und diese umzusetzen. Sind die ausgewählte Beispiele zwar allesamt sehr praxisnah und angewandt, war es doch mit den jeweiligen Kunden möglich, neues gestalterisches Terrain auszuloten und die Konsistenz der grundlegenden Ideen bis zu Umsetzung zu bewahren.

Editorial_Design – dpa
Gestalterische Grundkonzeption und Editorial-Design für das themenbasierte dpa-Schulpaket, im Auftrag von dpa-Schule
Editorial-Design – metronom
Editorial-Design – metronom
Gestalterische Grundkonzeption und Editorial-Design des Relaunchs der Kundenzeitschrift momente, im Auftrag von der metronom
Editorial-Design – metronom
Gestalterische Grundkonzeption, Editorial-Design und Buchgestaltung des Deutsch-Französischen Jahrbuchs, im Auftrag der Französischen Botschaft in Berlin
Editorial-Design – Straßenmagazin Hempels
Gestalterische Grundkonzeption und Editorial-(Re-)Design des Kieler Straßenmagazins Hempels